Überdachter Pavillon fürs Rosa-Körner-Stift

Ein trockenes Plätzchen fehlte bisher im Innengarten des Rosa-Körner-Stifts. Am letzten Samstag wurde dieser Mangel mit dem Bau eines überdachten Pavillons behoben.

Über die Initiative „People & Culture@EWL“ hatten sich sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Porsche aus der Abteilung EWL- Logistik & Qualität am letzten Samstag im August Zeit genommen, um für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses ein Gartendächle zu bauen.

In der Presseabteilung von Porsche heißt es dazu:
„Solche Teamevents sind ein fester Bestandteil des Programms „Porsche hilft“ und werden von der Porsche Belegschaft sehr gut angenommen. Durch diese gemeinsamen Aktivitäten wird der Teamgeist gefördert und das Bewusstsein für gesellschaftliches Engagement gestärkt.

Mit „Porsche hilft“ möchten wir das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter stärken. Die digitale Vermittlungsplattform listet soziale Organisationen und Einrichtungen auf, die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern benötigen. Ziel der Plattform ist es, Porsche-Mitarbeiter und Pensionäre mit diesen Organisationen zusammenzubringen.“

Neben dem Aufbau unterstützten die Mitarbeitenden das Rosa-Körner-Stift auch schon bei der Vorbereitung und Planung.Während die einen am Bauen waren, arbeiteten die anderen im Garten rund ums Haus und halfen unter anderem bei der Ernte von Äpfeln und Trauben.

Zum Abschluss gab es Würstchen vom Grill mit Kartoffelsalat. Alle freuten sich, über einen schönen Tag mit einem gelungenen Ergebnis.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern gefällt das neue Dach richtig gut und neben dem Regenschutz filtert es Dach auch UV-Strahlen, so dass der Bereich etwas kühler ist, wenn die Sonne scheint.

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt