Eisgenuss am Samariterstift

Spende des Lions Club Neckar-Alb sorgt für Genuss und Lebensfreude.

„Bitte Schoko, Vanille und Mandel“, sagt ein Senior, der an Thumm’s Eismobile in der Hohmorgenstraße 15 steht und sich auf drei Kugeln erfrischendes Eis mit Sahne freut. „Das ist wirklich lecker“, schwärmt eine Seniorin, „ich habe lange kein Eis mehr vom Eiswagen gehabt“. Sie hat sich für Zitrone und Maracuja entschieden. Ein sommerliches Programm mit Musik, Quiz, und Sitztanz hat den Nachmittag kürzlich zu einem rundum schönen Sommerfest gemacht.

Ermöglicht hat das Eisvergnügen der Lions Club Neckar-Alb mit einer Spende. Drei engagierte Vertreterinnen des Lions Club haben beim Eisverteilen kräftig mitgeholfen.

Ein Eis zu schlecken, weckt bei den meisten Menschen viele positive Erinnerungen. Als Kind eine Eistüte in der Hand zu halten, war damals schon etwas Besonderes. Auch heute ist Eis essen für Jung und Alt ein Genuss, weckt alle Sinne und ist ein perfekterer Wohlfühlmoment. „Leider können die meisten Pflegebedürftigen in unserem Haus selber nicht mehr in Pfullingen spontan zum Eiscafé gehen“, sagt Katharina Hain, Pflegedienstleitung im Samariterstift am Laiblinspark. „Es ist toll, dass wir den Bewohner*innen im Pflegehaus nun diesen Genuss, sich nach Herzenslust an einem Eiswagen ein Eis wie früher zu holen, bieten können. Das ist pure Lebensfreude im Sommer.“