Viel Spaß beim Hundebesuch im Haus im Park

Auch im September war es wieder soweit – die Hunde waren da! Berner Sennenhündin Alma und Malteserhündin Elfi ließen sich mit Leckerlis verwöhnen und ausgiebig streicheln. Sofort flogen ihnen die Herzen der Bewohner*innen und der Tagesgäste zu. Die beiden Vierbeiner zeigten ihr Können – etwa, indem sie mit der Nase mit Zahlen versehene Flaschen umkegelten. Die Teilnehmenden trainierten ihr Gedächtnis und addierten die Zahlen der umgeworfenen Flaschen auf.

Außerdem demonstrierten die Hunde wie gut ihre Nase funktioniert. Schnell erschnüffelten sie zur Freude aller in die Runde geworfene und in Zeitungspapier versteckte Leckerlis. Auch die Motorik der Teilnehmenden war gefragt: Es raschelte an allen Ecken und Enden, als aus Zeitungspapier „Siegerkränze“ für die Hunde gebastelt wurden. „Ihr braucht aber auch welche“, so die Senior*innen zum Pflege- und Betreuungsteam: Gesagt – getan. Stolz präsentieren die Hund-Mensch-Teams ihre Siegerkränze.

Zum Schluss gab es großen Applaus und natürlich die Frage: „Wann kommt ihr denn wieder?“

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt