Ammerbuch: Italienisches Eis im Sommer

Seitdem das Samariterstift in Ammerbuch eine neue Speiseeistruhe hat, ist montags im Vorhof der Einrichtung immer mächtig was los. „Und das freut uns natürlich sehr“, erklärt Sandra Zanker von der Betreuung. „Dabei geht es uns nicht um den Verkauf der italienischen Eiscreme. Unsere Seniorinnen und Senioren lieben es nämlich, wenn Gäste und Besucher in der Kirchstraße in Entringen vorbeikommen und während des Verzehrs der kühlen Köstlichkeit im Hof etwas verweilen. Das bringt Leben und Abwechslung in unsere Gemeinschaft und die Hausbewohner haben an der ein oder anderen Unterhaltung auch richtig Spaß“, erklärt die Mitarbeiterin voller Freude.

Im Prinzip möchte das Samariterstift jeden Montag ab 15:00 Uhr den Eisverkauf nicht nur für ihre Hausbewohner, sondern auch für Gäste anbieten. Und darüber hinaus möchte das Personal am ersten Sonntag im Monat beim „Kaffeekränzchen“ für Gäste aus Ammerbuch die sommerliche Erfrischung anbieten. Von der herrlichen und sehr schmackhaften Eiscreme waren auch letzten Montag wieder einige Mütter mit ihren Kindern total begeistert und lobten beziehungsweise titulierten das Angebot gleichzeitig als eine Bereicherung für die gesamte Ortschaft.