Theateraufführung im Samariterstift

Unsere Hausbewohner konnten letzten Freitag aktiv an einer Theateraufführung teilnehmen. Ein Ensemble vom Dialogtheater aus Stuttgart war am frühen Morgen angereist, um mit den Vorbereitungen rechtzeitig beginnen zu können. Auf dem Programm stand eine Rundreise durch Europa und dessen Hauptstädte. Während der Aufführung forderten die Akteure hin und wieder ihre Gäste zum gemeinsamen Tanz auf. So entstand ein buntes und überhaupt nicht langweiliges Programm, dass den Seniorinnen und Senioren eine Menge Spaß bereitete.

Die Schauspieler, die nicht zum ersten Mal im Samariterstift in Ammerbuch waren, konnten wieder einmal mit ihrem speziellen Theaterprogramm, das besonders auf ältere Zuschauer zugeschnitten ist, überzeugen. Ein erneuter Auftritt wurde deshalb mit dem Betreuungspersonal auch jetzt schon vereinbart.