Das Dialogtheater im Christiane-von-Kölle-Stift

Auch in diesem Sommer machte das Stuttgarter Dialogtheater im Christiane-von-Kölle-Stift Tübingen Station, diesmal mit dem humorvollen Stück „Reisefieber“.

Die Bewohnerinnen und Bewohner erlebten mit, wie der ewige Junggeselle Theo unter tatkräftiger Unterstützung seines Adlatus Emil und der praktischen Stuttgarterin Pauline Häberle endlich unter die Haube kommen soll. Auch die 99-jährige Mutter mischte sich aus der Ferne immer wieder ein. Aber weder in Amsterdam noch in Paris, Spanien oder Rom fand Theo die Richtige. Dafür erklangen an jedem Ort die passenden Lieder wie Tulpen aus Amsterdam, Eviva Espania, Rote Lippen soll man küssen, Marmor Stein und Eisen bricht und viele mehr. Die Besucherinnen und Besucher sangen begeistert mit und einige schwangen sogar das Tanzbein. So ging ein wunderbarer Nachmittag zu Ende. Mit großem Applaus und schönen Erinnerungen im Kopf wurden die Akteure verabschiedet.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen