Auch in diesem Jahr können sich die Bewohnerinnen und Bewohner wieder auf regelmäßige Hundebesuche im Haus im Park freuen. Denn kommen die Hunde ins Haus, strahlen die Gesichter.
Und nicht nur das: viele Bewohnerinnen und Bewohner nehmen regen Anteil am „Hundeleben“ und erkundigen sich regelmäßig bei uns: „Wann kommen denn die Hunde wieder“ oder “Wie geht es denn der Elfi? Kommt diesmal der große weiße oder der große schwarze Hund zu uns?“
Auch die Hunde kommen gern ins Haus: „Also Aimy wedelt immer voller Vorfreude, wenn wir herkommen“, erzählt Cordula. Sabine ergänzt: „Alma läuft dann gleich zur Begrüßung auf Bewohnerinnen und Bewohner zu, schließlich gibt es ja auch immer eine Belohnung.“
Die Seniorinnen und Senioren sind sehr dankbar, dass sich das ehrenamtliche Hundebesuchs-Team bereit erklärt hat, einmal monatlich im Haus im Park vorbeizukommen. Cordula mit Golden Retriever-Hündin Aimy, Sabine mit Berner-Sennen-Hündin Alma, Melanie mit Lotta und Leonie mit Tara, den zwei braunen Labrador-Hündinnen. Malteserhündin Elfi ist mit Betreuungskraft Regina oft mit von der Partie. Für dieses Jahr streben sie auch noch Einzelbesuche mit den Hunden in den Zimmern und im Gemeinschaftsraum an, wenn dies gewünscht wird.