Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen…

Polizeichor „Dacapolis“ trat im Christiane-von-Kölle-Stift auf

Musik bewegt, aktiviert und ist Balsam für die Seele. Dies zeigte sich auch beim Konzert des
Tübinger Polizeichors „Dacapolis“ bei einem Konzert im Christiane-von-Kölle-Stift. Die acht Sänger erfüllten mit ihren warmen, vollklingenden Stimmen den Raum, begleitet am Flügel von Chorleiterin Rosi Hertl.

Es erklangen Folk- und Rocksongs wie „Kentucky Babe“ oder „The Sound of Silence“. Das Lied vom „Kleinen Teddybär“ lud zum Schmunzeln ein und bei dem bekannten Schlager „Wenn ich vergnügt bin, muss ich singen…“ summten viele begeistert mit.

Wie sehr die Musik die Seele und auch den Geist bewegt, zeigte sich an folgendem Erlebnis: Ein Bewohner, der schon wochenlang kein Wort mehr gesprochen hatte, war so gerührt, dass er auf die Frage, wie es ihm gefallen habe, tatsächlich seine Stimme wiederfand und antwortete: „Wunderbar!“

Und damit sprach er ganz gewiss auch allen anderen Besucherinnen und Besuchern aus dem Herzen. Ein schöneres Dankeschön kann man sich nicht wünschen.