Trotz des schlechten und derzeit kalten Wetters brachte der Gesangsverein Pfäffingen einen kurzen Hauch von Frühling ins Samariterstift Ammerbuch. Chorleiter Willy Aicheler und seine Sängerinnen und Sänger aus Pfäffingen erfreuten die Hausbewohnerinnen und -bewohner mit ihren Liedern und animierten alle zum kräftigen Mitsingen.
„Obwohl einige unserer Senioren aufgrund ihrer Demenz schon viel aus der Vergangenheit vergessen haben, ist es immer wieder bewegend zu sehen, wie sie sich an bekannte Liedtexte erinnern und schließlich mitsingen können“, erklärt Sandra Zanker aus der Betreuung voller Freude.
Auch Hausleiterin Viktoria Breining ist jedes Mal von der Fröhlichkeit der Seniorinnen und Senioren begeistert und auch dankbar, wenn die Sängerinnen und Sänger um Aicheler ihr Bestes geben. In den Pausen nehmen sich die Musiker zudem immer Zeit, um sich mit den Bewohnern des Hauses zu unterhalten. Viele von ihnen kennen sich bereits seit Jahren, da einige Bewohner früher selbst aktiv im Verein gesungen haben.
„Es ist eine Bereicherung auf beiden Seiten”, gibt auch Chorleiter Willy Aicheler zu verstehen, der stolz auf seine Truppe ist, denn seit nunmehr zehn Jahren bereichern Sie das Leben der Hausbewohnerinnen und -bewohner nachhaltig. „Das Jubiläum soll dieses Jahr im Sommer noch gebührend mit einer Veranstaltung gefeiert werden“, verspricht Hausleiterin Viktoria Breining zum Schluss.