Da die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegehauses nicht mehr reisen können, verreisten die Mitarbeitenden des Haus im Park mit ihnen in der Fantasie. Dieses Mal ging die Fahrt mit dem Zug an die Nordsee nach Sylt.
Harfenklänge und Shanty-Lieder stimmten sie auf den hohen Norden ein. Passende Bewegungsgeschichten wie die „Liebe kleine Schaffnerin“ machten die Reisegruppe munter. Bei einer Fantasiereise in einem Boot spürten alle die Wellen und atmeten die frische Seeluft. Und zu was laden ein langer Strand und ein starker Wind noch ein? Zum Drachensteigen lassen!
Die Gruppe erfuhr Wissenswertes über Sylt, bestaunte und erfühlte Strandgut und erzählte von ihren Reiseerlebnissen – ein abwechslungsreicher Vormittag. “Schön war´s“ sagten einige Bewohnerinnen und Bewohner am Ende der Reise.