Eifrige Adventsvorbereitungen

Vergangene Woche liefen die Adventsvorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich sollte das Haus im Park am ersten Advent schön dekoriert erstrahlen, was wieder gemeinsam gelungen!

Unter großem Staunen wurde die selbst gestaltete Weihnachtsdekoration der vergangenen Jahre hervorgeholt und im Gemeinschaftsbereich und in der Vitrine ausgestellt. Auch die Weihnachtskrippen-Landschaft aus Naturmaterialien gestalteten die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Mitarbeitenden. „Das Christkind kommt erst an Heiligabend dazu“, waren sich die Bewohnerinnen und Bewohner einig. Ein Bewohner hatte noch die nette Idee, die mit elektrischem Teelicht beleuchtete „Feuerstelle“ nahe der Krippe mit rotem und gelbem Transparentpapier auszustatten, damit man das Feuer besser leuchten sieht. „Die muss nahe zur Krippe, damit das Feuer das Kind wärmt“, dirigierte ein anderer Bewohner.

Beim Adventskranz-Binden duftete der ganze Gemeinschaftsraum nach Wald und Zweigen. Die fleißigen Hände fühlten und begutachteten zunächst intensiv das „Grünzeug“ und versuchten gemeinsam die Art der Zweige zu bestimmen.

Den ersten Advent begrüßten die Seniorinnen und Senioren mit einem besonderen Frühstück. Die Musikgruppe um Irmgard Hettler eröffnete den musikalischen Adventsvormittag. Dann sangen alle gemeinsam viele Adventslieder, lasen Adventsgedichte und -geschichten und öffneten „Türchen“ des Adventskalenders.

Apropos Adventskalender: Hausleiterin Jenny Marquardt hat sich auch etwas Besonderes für die Mitabeitenden ausgedacht: Jeden Tag bis Weihnachten gibt es eine Überraschung für die Diensthabenden – so haben sie sich z.B. am ersten Advent Butterbrezeln schmecken lassen.

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt

Betrag wählen



IBAN:
DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen