40 Jahre Samariterstift Ostfildern – Ein rundum gelungenes Jubiläumsfest

Am 6. und 7. September 2024 feierte das Samariterstift Ostfildern sein 40-jähriges Bestehen – ein Anlass, der nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern auch zahlreiche Gäste aus der Gemeinde in das Pflegeheim in Ostfildern/Ruit lockte.

Bei strahlendem Sonnenschein fand das bunte Fest in der Grünen Mitte hinter dem Pflegehaus statt und bot für alle Generationen ein abwechslungsreiches Programm.

Besonders großen Anklang fanden die beiden Hausführungen, die um 12:30 Uhr und um 14:00 Uhr stattfanden. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Hauses zu werfen und mehr über die Geschichte und den Alltag im Samariterstift zu erfahren.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt des Bewohnenden-Chors gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Dienstags-Chörle. Um 14 Uhr verzauberten die Sängerinnen und Sänger das Publikum mit einem bunten Repertoire, musikalisch begleitet von Franz Ansmann. Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner war spürbar, als sie ihre Lieder vor den zahlreichen Gästen präsentieren durften.

Für kulturelle Abwechslung sorgte die Theatergruppe "Wortkino Dein Theater" mit einer gelungenen Mischung aus Zeitgeschichte und Musik. Ihre Aufführung nahm Bezug auf die Stadt Ostfildern und das Samariterstift und begeisterte das Publikum.

Große Freude bereitete auch das Glücksrad, bei dem es viele attraktive Preise zu gewinnen gab, die von regionalen Kooperationspartnern gestiftet wurden. Zu den begehrten Gewinnen gehörten unter anderem ein Fußsprudelbad, Müslibecher und ein Radio.

Das Jubiläumsfest zum 40-jährigen Bestehen des Samariterstifts Ostfildern war ein voller Erfolg. Mit einem vielfältigen Programm, tollem Wetter. Ein ganz großes Dankeschön geht an die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die tatkräftig unterstützten und ohne die das Fest so nicht möglich gewesen wäre. Das Samariterstift hat sich als wichtiger Ort der Begegnung und des Austauschs für die Stadt Ostfildern gezeigt.

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt