In der Vergangenheit waren Festivitäten wie ein Sommerfest im Samariterstift Ammerbuch schier undenkbar. Aber nachdem die Inzidenzzahlen inzwischen im Kreis Tübingen auf ein erträgliches Niveau gefallen waren, konnte das Personal der Kirchstrasse 58 wieder mit einer kleinen „Zusammenkunft“ seine Seniorinnen und Senioren buchstäblich überraschen.
Bei schönstem Sommerwetter wurde der Außengrill und die Sonnenschirme kurzum aufgebaut. Walter Heinzle, seines Zeichens Hausmeister im Samariterstift, legte im Schweiße seines Angesichts das Grillgut auf und steuerte bereitwillig den am Vortag selbst gemachten Kartoffelsalat zum Grillgut aus der Metzgerei Theurer wohl drapiert bei. Und da die Hausbewohner es schon immer so gewohnt waren, durfte die Musik beileibe nicht fehlen. Deshalb wurde kurzum Hartmut Kittel engagiert, der mit seinem Akkordeon sein ganzes Repertoire an Volksliedern mit viel Leidenschaft im Vorhof des Hauses erklingen ließ.
Ein wunderschöner Nachmittag und eine tolle Atmosphäre, die wir lange Zeit vermisst haben
ergänzte Teamleiterin Sandra Zanker. Natürlich wurde auch bei dieser Festivität sehr streng und selbstverständlich auf alle hygienischen Maßnahmen geachtet.