Reisefieber im Haus im Park Dettenhausen

Das Dialogtheater Stuttgart gastierte im Haus im Park und steckte die Bewohnerinnen und Bewohner mit seinem „Reisefieber“ an.

Bei der bezaubernden Pauline Häberle, dem leicht vergesslichen Herrn Theo und dem ewigen Azubi Emil ging es um die Leidenschaft und um die Liebe - immer im direkten Dialog mit dem Publikum, das Teil der Geschichte wurde. Zusammen mit den begeisterten Bewohnerinnen und Bewohnern und Tagesgästen reiste das Trio nach Amsterdam und Paris, musikalisch untermalt von bekannten Schlagern wie „Ganz Paris träumt von der Liebe“. Alle sangen freudig und textsicher mit. Der ein oder andere schwang dazu sogar das Tanzbein, fröhlich schunkelte das Publikum zur Musik.

Auf seiner Reise erhielt Herr Theo von Emil und Frau Häberle humorvolle „Lektionen in Leidenschaft“, um endlich seine Traumfrau zu finden. Eine Bewohnerin zeigt ihm daher schmunzelnd, wie man einen Luft-Kuss in die Ferne schickt und meinte dann lachend: „wie gut, dass mein Mann gerade nicht da ist“. Prompt kam dieser um die Ecke und sie rief ihm entgegen, „da hast du gerade was verpasst!“ Obwohl Herr Theo „so viele schöne Frauen“ im Publikum umwarb, hielt er letztendlich doch um Frau Häberles Hand an. Die Bewohnerinnen und Bewohner verabschiedeten sich schließlich winkend und singend mit dem Lied „Auf Wiedersehen“ und meinten dies auch so! „Ach war das wieder nett,“ strahlte nicht nur eine Bewohnerin, „und so humorvoll!“

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen