Neue Hausleitung in Münsingen

Das Samariterstift Münsingen und das Alb-Hospiz stehen unter neuer Leitung: Margot Schiller hat für die beiden Häuser der Samariterstiftung die Verantwortung übernommen.

Die Mehrstettenerin war in den vergangenen 22 Jahren als Heim- und Pflegedienstleitung beschäftigt. Schon den Bau des Alb-Hospizes vor rund zwei Jahren hatte die gelernte Altenpflegerin mit Aufmerksamkeit verfolgt. „Das Thema Hospiz hat mich schon immer interessiert“, sagt Margot Schiller. So hat sie die Chance genutzt, sich als Hausleitung fürs Alb-Hospiz und für das Münsinger Samariterstift mit seinen 53 Pflegeplätzen zu bewerben.

„Das Wohlbefinden und die Anliegen unserer Gäste und Bewohnerinnen und Bewohner stehen für mich an erster Stelle“, beschreibt Margot Schiller, was ihr bei ihrer neuen Aufgabe besonders am Herzen liegt: „Die Gäste und Bewohner und deren Familien sind unsere Arbeitgeber.“ Wichtig ist ihr, den Kontakt zur Stadt und den Kirchengemeinden, zu anderen Münsinger Einrichtungen und Diensten weiter zu pflegen. Auch die Belange ihrer Mitarbeitenden will die neue Hausleitung nicht aus den Augen verlieren: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen.“ Ein Anliegen ist ihr dabei auch, Auszubildende aus dem Auslang gut zu begleiten und bei der Integration zu unterstützen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen