Liederkranz Willmandingen spendet für mobilen Altar im Samariterstift Sonnenbühl

Der Liederkranz Willmandingen bedenkt das Samariterstift Sonnenbühl mit einer großzügigen Spende.

2017 hatte sich der Liederkranz Willmandingen aufgelöst, weil zu wenig Nachwuchs-Sängerinnen und -Sänger zu finden waren. Das Vereinsvermögen sollte an drei soziale Einrichtungen des Sonnenbühler Teilortes gehen: Neben dem Kindergarten und der Grundschule hat der Liederkranz nun, nach der Fertigstellung des neuen Pflegehauses, das Samariterstift Sonnenbühl bedacht. Haus- und Pflegedienstleiter Mladen Gajek, seine Stellvertreterin Lena Lengerer und Angela Krohmer, Regionalleiterin Altenhilfe der Samariterstiftung für die Region Reutlingen/Tübingen, freuen sich sehr über die Spende. Diese verwendeten sie für die Anschaffung eines mobilen Altars.

„Dank des finanziellen Zuschusses vom Liederkranz Willmandingen konnten wir uns nicht nur einen etwas größeren Altar, sondern auch ein zweites Altarbild leisten“, erklärt Regionalleiterin Angela Krohmer. Der Altar wird bei Gottesdiensten, Feiern im Kirchenjahr und Andachten eingesetzt. Weil er leicht zu transportieren ist, kann er auch bei verschiedenen Anlässen in den Hausgemeinschaften des Pflegehauses oder auf Wunsch auch in den Zimmern der Bewohnerinnen und Bewohner genutzt werden. „Wir sind dem Liederkranz Willmandingen sehr dankbar, denn der Altar trägt zum gemeinschaftlichen christlichen Leben im Samariterstift Sonnenbühl bei“, sagt Hausleiter Mladen Gajek. Lena Lengerer ergänzt: „Trotz der Freude über die Spende sind wir aber auch traurig darüber, dass es den Liederkranz Willmandingen nicht mehr gibt. Wir hätten uns sonst sicherlich über schöne musikalische Auftritte im Samariterstift freuen können.“

Das Foto zeigt (von links nach rechts): Wolfgang Aierstock, Ortsvorsteher von Willmandingen, Iris Kranz, Vorsitzende des Liederkranzes Willmandingen, Brigitte Möck, Liederkranz Willmandingen, Armin Ranz, Schriftführer des Liederkranzes Willmandingen, Elise Paasche, Liederkranz Willmandingen, Mladen Gajek, Haus- und Pflegedienstleiter im Samariterstift Sonnenbühl, Ursula Wagner, Bewohnerin im Samariterstift Sonnenbühl und Willmandingerin, sowie Lena Lengerer, stellvertretende Haus- und Pflegedienstleitung, bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks vor dem mobilen Altar im Samariterstift Sonnenbühl.

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt