Hundebesuch im Garten des Haus im Park

Dank des guten Wetters konnte der monatliche Hundebesuch im Haus im Park in Dettenhausen in den Garten verlegt werden.

Diesmal war erstmals ein besonderes Hund-Mensch-Paar mit von der Partie: Hausleiterin Jenny Marquardt mit ihrer Mischlingshündin Mila. Mila ist ein sehr liebe, menschenfreundliche Hündin, die den Tag gerne zu Füßen von Jenny Marquardt in ihrem Körbchen verbringt und alle Besucher*innen freundlichst begrüßt.

Nun lernten die Bewohner*innen und Tagesgäste Mila näher kennen: Gerne nahm sie bei der Begrüßungsrunde Leckerlis von den Teilnehmer*innen entgegen und ließ sich streicheln. Dann erzählte Jenny Marquardt: „Mila ist nach einer Odyssee bei uns gelandet und fühlt sich sichtlich wohl. Sie braucht viel Auslauf, Beschäftigung und strotzt nur so vor Energie. Sie liebt es, sich wie ein Schlittenhund vor den Roller spannen zu lassen und zieht mit voller Kraft.“ Wie sehr sie Bälle mag, bewunderten die Teilnehmer*innen, als sie Tennisbälle warfen. Mila fing sie aus der Luft und brachte sie sofort zurück. Auch mit Malteserhündin Elfi verstand sie sich gut. Zum Schluss gaben beide Hunde zur Freude aller noch einen Einblick in ihre „Kunststückchen“. Denn: „Kunststücke sind wichtige Kopfarbeit für Hunde. Das hält sie lange fit“, erläutert Jenny Marquardt. „Ach, war das wieder schön“, lächelte eine Bewohnerin nach dem Abschiedslied.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen