Hier der Artikel von Optima Materials Mangament im Wortlaut:
Zwei interessierten Personen der Samariterstiftung Obersontheim wurde die Möglichkeit geboten, bei Optima Materials Management einen Durchlauf zu machen.
Von 18.01. - 05.02.2021 befanden sich Frau Schauer und Herr Töpfer in der Probearbeit. In den vier Bereichen Qualitätskontrolle, Kornmissionierung, Wareneingang und Packraum erhielten sie einen ersten Eindruck und konnten bereits tatkräftig unterstützen. Frau Schauer und Herr Töpfer haben sich sofort gut aufgenommen gefühlt und haben sich über die Möglichkeit gefreut, einen breit gefächerten Einblick zu erhalten. Ziel und Hintergrund des Ganzen ist es, zukünftig ein bis zwei Klienten der Samariterstiftung die Chance auf einen sogenannten sozial betriebsintegrierten Arbeitsplatz bei Optima zu ermöglichen.
Mit diesem Engagement wollen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen und allen Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen die Perspektive bieten zu können, sich in die „normale" Arbeitswelt zu integrieren. Die Erfahrungen waren durchaus positiv. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und künftige Kooperationen mit der Samariterstiftung Obersontheim.
Quelle: MItarbeitendenzeitschrift Optima Materials Mangament